Header Logo

Herren/1 gegen UWW/1

Am Donnerstag, 12.10.2017, begann für die Herren nach ihrem sensationellen Aufstieg aus der 2. in die 1.Klasse die neue Wettkampfsaison. Die Vorzeichen waren eher mau. Nicht nur, dass man einem der letztjährigen Fixaufsteiger in die Wiener Liga (verzichtete jedoch zugunsten von Basket 2000 auf den Aufstieg) gegenüberstand, fehlten mit Vedran, Jaques und-überraschenderweise -auch Robbie doch einige sehr wichtige Spieler. Dazu kam, dass Klaus gerade erst von einem etwas turbulenten Heimflug den Weg in die Halle fand, Flo die halbe Woche krank im Bett verbrachte, Erhard arbeitsbedingt erst zu Anpfiff in der Halle war und auch der Maulheld dieses Berichts nicht wirklich fit war. Aber egal, genug gejammert.


Die Gegner erarbeiteten sich rasch eine 10:2-Führung, doch nach einer ersten Auszeit fanden auch die Capricorns Dank Flo besser ins Spiel und konnten zwischenzeitig ausgleichen, wobei auch Dominic erfolgreich am Fastbreak unterwegs war. Dann gelang UWWW wieder ein Run und so stand es 12:28 zur Viertelpause.
Im 2. Viertel dann der große Auftritt unseres erst 16-jährigen MU19-Spielers Dani, der nicht weniger als 11 Punkte in Serie scorte, darunter 3 Dreier. Auch Felix zeigte, dass er, wenn er will, nur sehr schwer zu stoppen ist. Klaus erzielte den letzten Korb in Halbzeit 1, die mit 36:58 endete.


Im 3. Viertel ging es ähnlich weiter. Die Gäste, darunter Ex-Capricorn Thomas Pause scorten (Entschuldigung) „pausenlos“, die Steinböcke hielten, so gut es ging, dagegen und hatten zumindest Teilerfolge. So auch der Trena himself. Und unser Rückkehrer von den Malediven, Martin, tauchte ebenfalls erfolgreich unter dem Korb auf. Das Viertel endete mit einem Dreier von Bedros. Stand 51:83.


Im letzten Viertel noch einmal ein offener Schlagabtausch, wobei einer der Gäste-er mochte unseren reboundstarken Robert anscheinend nicht- vorzeitig die Halle verlassen musste. Oliver, der zweite MU19-Spieler, hatte die 2. Halbzeit sehr gute Momente in der Offense und scorte ebenfalls von downtown. Mit Tom traf dann schließlich auch noch der 10. Spieler der Capricorns, ehe das Spiel mit 72:111 zugunsten von UWW1 endete.

Nachbetrachtung:
Trotz der widrigen Umstände ein teilweise recht erfrischendes Spiel, auf das man aufbauen kann. Viel stärkere Gegner werden heuer wohl nicht kommen. Nun gilt es, die Trainingsanwesenheit und –intensität in die Höhe zu schrauben. Ein Dankeschön unseren treuen Fans, vor allem unser Edelanhängerin Julia.

Für die Capricorns spielten: Felix 8 Punkte, Martin 2, Bedros 8 (2 Dreier), Erhard 7, Daniel 12 ( 3 Dreier), Klaus 4, Tom 2, Oliver 8 (1 Dreier), Dominic 2, Flo 19 (1 Dreier), Robert.