Header Logo

Und andere erfreuliche Ergebnisse vom Wochenende. Doch nicht alles gelang nach Wunsch, ein paar unglückliche Niederlagen waren auch dabei.


WIENER FINALE WU19 – 1. PLATZWU19 Gold Wien 20170514
Basket Flames vs. WU19 61:40 – Die erste Goldene der Saison

Die wu19 kürt sich nach einem 61:40 gegen die Basket Flames zum Wiener Meister! In der ersten Halbzeit macht das Team zu viele Eigenfehler, wofür man auch prompt von den starken Flammen bestraft wird. Diese zeigen mit gutem Teamplay auf und lassen sich einfach nicht abschütteln. In Hälfte zwei finden die Capricorns aber immer besser ins Spiel und können am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren!

DAMEN LANDESLIGA – 4. PLATZ
Damen/1 vs. Basket Flames/2 43:51
Zur Halbzeit lagen die Capricorns Damen noch in Front. Doch spätestens nach Ingas Verletzung waren die Personalsorgen zu groß, um die Überraschung zu stemmen. Der beherzte Einsatz hätte sich mehr verdient!

Damen1 Platz4 20170515

 




HALBFINALE – HERREN 1. KLASSE - AUFSTIEG WIENERLIGA
Herren/2 vs. Timberwolves/3 60:53
Der Wiederaufstieg ist geschafft. Nach einem Jahr Pause kehren die Herren in die Landesliga zurück!


WIENER HALBFINALE WU16 – EINZUG INS FINALE
WU16/1 vs. Basket Flames 55:51
Das war knapp - am 25. Mai geht es gegen die Timberwolves um Gold - LINK zum Spielbericht


ÖSTERREICHISCHER MINI 1 CUP – 2. PLATZ
U12 vs. Timberwolves/2 61:18
Kapfenberg Bulls vs. U12 64:22
U12 vs. FCN Baskets Wels 34:18
U12 vs. Union Döbling 39:38
U12 vs. Stars Basketball Wien 33:36
Nach klaren Siegen in der Vorrunde und im Viertelfinale wurde es im Halbfinale richtig spannend. Döbling konnte sich im letzten Viertel Punkt für Punkt heranpirschen, den Capricorns gelang nur sehr wenig, sie schrammten gerade noch ins Finale.

Die Schockstarre vom Semifinale wurde leider im Finale konserviert. Den Rückstand aus dem ersten Viertel, liefen die jungen Steinböcke die ganze Zeit hinterher, konnten zwar aufschließen, doch für einen Sieg reichte es diesmal nicht.

ÖMS VIERTELFINALE – MIT 1:0 INS RÜCKSPIEL
MU19/1 vs. BC Hallmann Vienna 80:75
Tief durchatmen – der erste Sieg gegen BC Vienna in dieser Saison ist geschafft. Am Donnerstag, 18.5. steigt das Entscheidungsspiel um den Aufstieg ins Final Four.
LINK zum Spielbericht


REGIONALLIGA - NACHTRAGSSPIELE

  • MU19 /4 a.K. vs. UWW 43:89
  • WU14 vs. Steyr – 52:69
    Viel zu zögerlich gegen die starken Hexen – außer ein paar Erfolgsmomente, gab es nichts zu holen.
  • Timberwolves/3 a.K. vs. MU19/4 a.K. 29:105
  • LZ Möllersdorf II vs. MU16/2 89:39
    Ein Lehrbeispiel von Verantwortung übernehmen gegen Verantwortung abgeben. Leider waren die Traiskirchner die Lehrmeister, die Capricorns über die längste Zeit nicht einmal Lehrlinge. Die Nervosität am Spielfeld hat sich innerhalb einer Saison kaum geändert – schade!