Header Logo

 Auch wenn die gezeigten Leistungen und in Folge auch die Ergebnisse zufriedenstellend waren, gibt es auch leichte Trübungen.

Die Kader, vor allem bei den Jungen, sind nicht ganz so prall gefüllt, um Ausfälle leicht kompensiert zu können. Trotz der delikaten Trainingssituation müssen wir Wege finden, weiterhin ein attraktiver Verein für Neueinsteiger und Neueinsteigerinnen zu bleiben.

U12/2 aK vs. Union Döbling/3 15:49
BC Hallmann vs. U12/2 aK 50:18
Die Resonanz auf Einladungen an Turnieren teilzunehmen, die ist bei einem großen Teil der Spieler des zweiten U12 Teams enden wollend. Demzufolge waren nur wenige Spieler beim 2ten MINI-Turnier anwesend. Alle, die gekommen waren, bemühten sich nach Kräften, doch standen sie meist auf verlorenem Posten.

Basket 2000 Vienna vs. U12/1 48:45
MU12/1 vs. BC Vienna 87 15:49
Ohne drei Führungsspieler - die bei der U14 im Einsatz waren - sollten die verbleibenden Spieler und Spielerinnen lernen, mehr Verantwortung am Feld zu übernehmen. Das gelang vor allem Lena über weite Strecken ausgezeichnet. Für manch andere war das noch eine Überforderung – die nächsten Möglichkeiten sich zu beweisen, werden folgen.

MU14/2 vs. UWW a.K. 33:76
Auch im zweiten Spiel mussten die jungen U14/2 Spieler gegen einen Gegner ran, der mit etlichen U16 Spielern antrat und wiederum hielten die Capricorns eine Halbzeit lang sehr engagiert mit - SPIELBERICHT.

MU16/2 vs. U.Döbling/2 55:47
Nach einer - teilweise empfindlichen - Niederlagenserie, endlich ein Sieg – SPIELBERICHT

WU14/1 vs. U. Döbling 78:29
Teilweise groß aufspielend kam die WU14/1 zu ihrem zweiten Sieg im zweiten Spiel der Regionalliga - eine ansehnliche Teamleistung!

Vienna D.C. Timberwolves/1 vs. MU14/1 35:37
MU14/1 vs. UBV Mödling 51:39
Ein großes Kompliment an die MU14/1. Sie lernen zusehend die Scheu vor großen Namen abzulegen und auch knappe Spiele zu ihrem Gunsten zu entscheiden. So geschehen gegen die Donaustädter, im gleich darauf stattfindenden Spiel gegen Mödling regierte dann leider eher der Schlendrian. Das mag auch dem Modus geschuldet sein, trotzdem sollten sich die Jungs rascheste auch mit diesem anfreunden.

WU16/2 vs.BC Vienna 87 37:48
Leider wurde das Spiel wegen Verzögerung des vorigen Spieles stark verspätet begonnen. Durch diese ungeplante Einschneidung in die Vorbereitung lief das erste Viertel nicht so rund. Bis zur Halbzeit fing sich die Mannschaft und man spielte gegen starken Vienna 87-Mädchen ein sehr gutes Match.

MU16/1 vs. Basket Flames/2 82:30
Nach einer sehr langen Meisterschaftspause, in der die MU16 nur Freundschaftsspiele hatte, ging es gegen die Flames/2. Nach einem starken Beginn der Gastgeber, kamen auch die Flames ins Spiel. Jedoch war der Sieg von WAT 3 nie in Gefahr. Bereits im ersten Viertel stand es 23:10, zur Halbzeit 44:17. Die Spieler zeigten guten Einsatz. Die Reboundarbeit war okay. Hier besteht noch Verbesserungspotenzial. Auch offensiv ist noch viel Luft nach oben. Unnötige Eigenfehler bremsten das Tempo.

ÖMS Dragons St. Pölten vs. MU19 78:86
Die ÖMS-Weste bleibt weiß, auch nach dem Spiel in St. Pölten - SPIELBERICHT

Herren/1 vs. UAB/4 96:62
Erst in der zweiten Halbzeit legten die nun nicht mehr wirklich Alten los - SPIELBERICHT