Header Logo

Zum ersten Mal treten die zweiten Teams der Capricorns in einigen Nachwuchsjahrgängen als eigenständige Mannschaften an. Das bedeutet, aus den ersten Teams kommt ab diesem Jahr keine Hilfe. Diese Umstellung ist für uns alle recht neu und noch gestalten sich die Ergebnisse eher bescheiden; Das manchmal auch, weil die Gastteams mit älteren Spielern - außer Konkurrenz – antreten. 
So geschehen an diesem Wochenede. Doch auch bei den ersten Teams lief es nicht bei allen nach Plan…

MU12/1 vs. Basket2000/1 59:45
Mit leicht verändertem Kader zum gleichen Ergebnis. Die Capicorns konnten ihre Ausfälle gut kompensieren und mussten am Spielplan, möglichst allen viel Einsatzzeit zu geben, nichts ändern. Ein gutes Gefühl, einen so großen Kader zu haben.

Basket Flames vs. WU14/1 41:56
Souveräner als der Score es zeigt, konnten die Capricorns-Mädchen die Flammen besiegen.

MU14/1 vs. Basket Flames/2 46:29
BK Klosterneuburg vs. MU14/1 46:35
Im ersten Turnier des A-Pools setzen sich die Capricorns gegen die Flames ungefährdet durch. Im spannenden Spiel gegen die körperlich überlegenen Basket Dukes halten die Burschen das Spiel recht lange ausgeglichen. Erst im letzten Abschnitt geht ihnen die Puste aus und Klosterneuburg siegt doch noch souverän. SPIELBERICHT

MU14/2 vs. Vienna Kangaroos/1 aK. 47:70
Viel zu verunsichert waren die Kids der MU14/2. Nicht völlig überraschend, zogen doch einige zum ersten Mal das Teamdress über. SPIELBERICHT

WU16/2 vs. U. Döbling/2 20:0
Bei den Döblingerinnen kamen nicht genügend Spielerinnen, daher wurde „nur“ ein Freundschaftsspiel ausgetragen.

MU16/2 vs. LZ Möllersdorf II a.K. 35:63
Nach dem Katastrophenstart eine deutliche Besserung. Der Einsatzwille war da und auch der Versuch als Team aufzutreten. SPIELBERICHT

D.C. Timberwolves/3 a.K. vs. MU19/2 a.K. 33:80
Auch im zweiten Antritt zeigte das zweite U19-Team eine tadellose Mannschaftsleistung.

BC Hallmann vs. MU19/1 80:73
Eine Niederlage für die MU19/1. Manche meinen, sie kam zur rechten Zeit. SPIELBERICHT

Basket Flames/4 vs. Damen/2 42:68
Zum gekonnten Fast-Break-Spiel wird frau nie zu alt.

Meduni Wien Serpents vs Herren/1 52:50
Die erste Niederlage in dieser Saison - hätte auch anders ausgehen können. SPIELBERICHT